AGB
§ 1 Begriffsbestimmungen
- Vorschriften - diese Vorschriften, die die Grundsätze für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Internetshop, die Grundsätze für die Erfüllung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags und die Grundsätze für das Beschwerdeverfahren festlegen. Soweit es sich um elektronisch erbrachte Dienstleistungen handelt, sind die Regeln und Vorschriften jeweils die in Artikel 8 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege genannten Regeln und Vorschriften.
- Kunde - eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit zuerkennt, die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
- Verbraucher - ein Verbraucher im Sinne von Artikel 22 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Nach der gesetzlichen Definition gilt als Verbraucher eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
- Eine natürliche Person, die ein Einzelunternehmen betreibt und einen Kauf nicht gewerblicher Art tätigt - eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht gewerblicher Art ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer gewerblichen Tätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die gewerbliche Tätigkeit zur Verfügung gestellt wird, denen das Gesetz das Recht einräumt: vom Vertrag gemäß den für Verbraucher geltenden Regeln zurückzutreten, die Bestimmungen über verbotene Klauseln in Vertragsvorlagen und über die Haftung für Mängel an der verkauften Sache anzuwenden.
- Verkäufer:
Balblu Aleksandra Rabiega,
tel. 601307346,
melimeble@gmail.com,
NIP 6192049286,
REGON 382832718. - Anschrift des eingetragenen Sitzes des Verkäufers:
Dąbrowskiego 14,
63-600 Kepno. - Adresse des Lagerhauses des Verkäufers:
Przemysłowa 18a, 63-600 Kepno. - Online-Shop - die vom Verkäufer betriebene Website, die unter den folgenden elektronischen Adressen zugänglich ist: https://melimeble.pl, über die der Kunde Informationen über die Waren und ihre Verfügbarkeit erhalten und die Waren kaufen oder Dienstleistungen bestellen kann.
- Fernabsatzvertrag - Vertrag über den Verkauf von Waren/Dienstleistungen/Lieferung von digitalen Inhalten (falls zutreffend), der über den Internetshop abgeschlossen wird.
- Ware - ein beweglicher Gegenstand, den der Kunde im Internetshop erwerben kann.
- Datenschutz- und Cookie-Politik des Online-Shops - ein Dokument, in dem detaillierte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies festgelegt sind. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie bildet den Anhang Nr. 3 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ist unter https://melimeble.pl/pl/privacy-and-cookie-notice.html verfügbar.
- Permanenter Datenträger - Material oder Hilfsmittel, die es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglichen, an den Kunden persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass ein künftiger Zugriff auf die Informationen für einen Zeitraum möglich ist, der den Zwecken, für die die Informationen verwendet werden, angemessen ist, und die es ermöglichen, die gespeicherten Informationen in unveränderter Form wieder abzurufen, insbesondere elektronische Post.
- Elektronisches Bestellformular - das elektronische Bestellverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.
- Elektronisches Rücksendeformular - elektronisches Verfahren für Rücksendungen, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; verfügbar unter https://melimeble.pl/returns-open.php.
- Elektronisches Reklamationsformular - das elektronische Reklamationsverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; abrufbar unter https://melimeble.pl/rma-open.php.
- Absenden einer Bestellung - Bestätigung einer Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellen und bezahlen" durch den Kunden, die als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags mit dem Verkäufer behandelt wird.
- Konto - ein im Online-Shop und im IT-System des Verkäufers gespeicherter Datensatz über einen bestimmten Kunden und die von ihm aufgegebenen Bestellungen sowie die von ihm abgeschlossenen Fernabsatzverträge, mit dessen Hilfe der Kunde Bestellungen aufgeben sowie rechtzeitig stornieren oder bearbeiten und Fernabsatzverträge abschließen kann.
- Auftragsabwicklung und Warenbewertung - subjektive Aussagen und Bewertungen, die der Kunde in Form von Sternen von 1 bis 5 für den Online-Shop nach Abschluss der Bestellung abgibt.
§ 2 Allgemeine Bestimmungen
- Art und Umfang der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen:
- Abschluss von Online-Verkaufsverträgen - in Bezug auf die im Internetshop verkauften Waren,
- Grundsätze der Registrierung und Nutzung eines Kontos im Rahmen des Internetshops,
- Hinzufügen von Meinungen, Kommentaren und Bewertungen - der Kunde kann eine Meinung oder einen Kommentar zu seiner Bestellung hinzufügen,
- Versendung von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung bestätigt, eventueller Zahlungseingang, Annahme der Bestellung zur Bearbeitung.
- Die Nutzung des Internetshops ist unter der Bedingung möglich, dass das vom Kunden verwendete Computersystem die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
- Webbrowser in der aktuellen Version z.B.:
- Firefox
- Chrome
- Microsoft Edge
- jedes Programm zur Anzeige von Dateien im PDF-Format.
- Webbrowser in der aktuellen Version z.B.:
- Der Verkäufer stellt diese Bedingungen zusammen mit den Anhängen über den Link auf der Homepage vor, während und nach dem Abschluss des Fernabsatzvertrages zur Verfügung. Der Käufer kann sie herunterladen und ausdrucken.
- Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den angebotenen Diensten zu gewährleisten, trifft der Internet-Shop dem Sicherheitsgrad der angebotenen Dienste angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, insbesondere Maßnahmen, die verhindern, dass Unbefugte personenbezogene Daten, die im Internet übermittelt werden, erlangen und verändern können.
§ 3. Bestellungen
- Eine Bestellung im Online-Shop kann über das Konto aufgegeben werden oder Sie können die Kaufoption ohne Registrierung wählen, wobei in diesem Fall ein internes Konto erstellt wird, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto erstellen kann. Das interne Konto bleibt bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht oder das Konto gesperrt wird.
- Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der ausgewählten Waren erfolgt durch das Hinzufügen in den Warenkorb. Das elektronische Bestellformular spezifiziert unter anderem: welche Waren, zu welchem Preis und in welchen Mengen der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde ergreift auf Grundlage der angezeigten Meldungen entsprechende technische Maßnahmen.
- Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Bestellübersicht enthält Informationen über: Identifikationsdaten des Verkäufers, den Gegenstand der Bestellung, die Einheit und den Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Lieferkosten und sonstiger Kosten, falls vorhanden, die ausgewählte Zahlungsmethode, die ausgewählte Liefermethode, Lieferzeit und Kosten.
- Handelt es sich bei dem Vertragsgegenstand um die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder um Dienstleistungen, die elektronisch oder aus der Ferne erbracht werden, erklärt der Verbraucher in dem zusätzlichen Kontrollkästchen, das für die Bestellung erforderlich ist und sich auf dem elektronischen Bestellformular befindet, die folgende Zustimmung: „Ich bin mit der Lieferung von Inhalten digitaler Daten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeichert sind, einverstanden oder mit der Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum des Vertragsschlusses zu beginnen und erkenne den Verlust des Widerrufsrechts an.“ aus dem Vertrag. Der Verkäufer wird den Erhalt der oben genannten Unterlagen bestätigen. Einwilligung per E-Mail.
- Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichnete personenbezogene Daten anzugeben, den Inhalt der Geschäftsordnung zu akzeptieren und die Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „“ abzusenden.
- Das Absenden des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach Maßgabe dieser AGB dar.
- Ein Fernabsatzvertrag gilt als abgeschlossen, wenn der Verkäufer das elektronische Bestellformular akzeptiert und dies dadurch bestätigt, dass dem Käufer eine Nachricht angezeigt wird, in der er die Annahme der Bestellung bestätigt und seine Nummer angibt.
- Nach Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der aufgegebenen Bestellung, die Folgendes enthält: Bestätigung der Auftragsannahme und endgültige Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrags (Bestimmungen von den Online-Shop zusammen mit den Anlagen Nr. 1 und 2). , die Daten des Verkäufers, die Verantwortung des Verkäufers für die Qualität der Dienstleistung, die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen sowie die Art und Weise und Folgen des Vertragsrücktritts. Hinweise zu Modalitäten und Folgen des Rücktritts vom Vertrag finden Sie in Anlage 1.
- Bis der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung beginnt:
- Der Kunde kann seine Bestellung ändern, indem er die auf der Seite des elektronischen Bestellformulars verfügbare technische Lösung nutzt und den gesamten Bestellweg erneut durchläuft. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung aufgegeben wird, die die zuvor aufgegebene Bestellung ersetzt. Alternativ wird die vom Kunden geleistete Zahlung mit einer neuen Bestellung verrechnet und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem die Zahlung getätigt wurde.
- Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er auf der Seite des elektronischen Bestellformulars die Option „Bestellung stornieren“ auswählt.
- Wenn der Kunde die Bestellung storniert, erstattet der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.
- Die Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1 bis 15 Werktage ab Vertragsschluss. Der genaue Bestellabschlusstermin wird immer auf der Produktseite und im Warenkorb bei der Bestellung angegeben.
- Bestellungen, die einige Produkte enthalten, können auf Dropshipping-Basis abgewickelt werden, d. h. direkt aus dem Lager des Lieferanten/Herstellers der Waren versandt werden.
§ 4. Zahlung
- Der Online-Shop bietet die Möglichkeit, Zahlungen in Form von Vorauszahlung oder Nachnahme (mit Zahlung auf das Konto nach der Lieferung) zu leisten. Die Option des Zahlungsaufschubs ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.
- Die Bezahlung der Waren kann auf die bei der Bestellung im elektronischen Bestellformular ausgewählte Weise erfolgen.
- Derzeit verfügbare Zahlungsmethoden in Form von Vorauszahlungen im Online-Shop sind unter https://melimobel.de/de/payments.html verfügbar.
§ 5. Lieferung
- Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Versandart aus, indem er die getroffene Auswahl überprüft.
- Wenn der Kunde die Ware nicht abholt und die Ware dann an den Verkäufer zurückgesendet wird, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem er den Kunden in der im Kaufprozess angegebenen E-Mail zur Vertragserfüllung aufgefordert hat. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch Abgabe einer Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail.
- In der in Punkt 2 genannten Situation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden die für die vom Kunden gekauften Waren erhaltene Zahlung unverzüglich zurückzuerstatten.
- Die derzeit im Online-Shop verfügbaren Versandmethoden sind unter https://melimobel.de/de/delivery.html verfügbar.
§ 6. Rücktritt vom Vertrag – elektronisches Rücksendeformular
- Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
- Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag unter den in den Absätzen 6 und 7 dieser Geschäftsordnung genannten Bedingungen gilt auch für Einzelunternehmer. Soweit in den Absätzen 6 und 7 dieser Bestimmungen der Verbraucher genannt wird, ist damit auch ein Einzelunternehmer gemeint.
- Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
- Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Willen zum Rücktritt vom Vertrag eindeutig zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher:
- Verwenden Sie das elektronische Rücksendeformular, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist: https://melimobel.de/de/returns-open.php.
- Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie das in Anlage Nr. 2 enthaltene Vertragsrücktrittsformular verwenden und es an die Adresse des Sitzes des Verkäufers senden.
- Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Eingang der auf die in den Punkten 1 und 2 beschriebene Weise abgegebene Rücktrittserklärung vom Vertrag.
- Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden.
- Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:
- für einen Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer die Sache liefert, ist er verpflichtet, sein Eigentum zu übertragen – vom Verbraucher oder einem von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, der die Waren in Besitz nimmt, und im Falle eines Vertrags, der:
- umfasst viele Artikel, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – ab der Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils;
- besteht in der regelmäßigen Lieferung von Artikeln für einen bestimmten Zeitraum – ab der Inbesitznahme des ersten Artikels;
- bei anderen Verträgen ab dem Datum des Vertragsschlusses.
- für einen Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer die Sache liefert, ist er verpflichtet, sein Eigentum zu übertragen – vom Verbraucher oder einem von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, der die Waren in Besitz nimmt, und im Falle eines Vertrags, der:
- Das Formular zur Erklärung des Rücktritts vom Vertrag (Anlage Nr. 2 zu diesen Bedingungen) und Informationen über die Ausübung des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag (Anlage Nr. 1 zu diesen Bedingungen) werden in elektronischer Form bereitgestellt.
- Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen kann der Verkäufer dem Verbraucher die weitere Nutzung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen verbieten, indem er insbesondere den Zugriff des Verbrauchers auf die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen verbietet.
- Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen ist der Verbraucher verpflichtet, die Nutzung dieser digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen sowie deren Bereitstellung für Dritte einzustellen.
- Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag besteht nicht bei Verträgen gemäß Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 (polnisches Gesetzblatt von 2019, Pos. 134) über Verbraucherrechte, <span>m</span>inkl. Arrangieren:
- für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass der Verkäufer die Dienstleistung abgeschlossen hat Mit der Leistung verliert er das Recht zum Rücktritt vom Vertrag und hat dies anerkannt.
- bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;
- deren Gegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder dazu dient, seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen;
- Gegenstand ist ein in einer versiegelten Verpackung gelieferter Artikel, der nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- deren Gegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer mit der Bereitstellung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Bereitstellung darüber informiert wurde, dass danach Hat der Verkäufer die Bereitstellung abgeschlossen, verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und hat dies zu Ihrer Information akzeptiert;
- deren Gegenstand eine Sache ist, die schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat, und bei der es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Gegenstände handelt, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
- durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
- für die Erbringung von Beherbergungsleistungen, die nicht zu Wohnzwecken dienen, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Erholung, Unterhaltung, Sport oder kulturellen Veranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festgelegt ist;
- bei denen der Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind
§ 7. Wirkungen des Rücktritts vom Vertrag
- Versand innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts oder Rücktritts vom Kaufvertrag der Waren, Erstattung aller von ihm geleisteten Zahlungen durch den Verbraucher, einschließlich der Versandkosten, der endgültigen Benachrichtigung oder des vom Verkäufer angebotenen Versands.
- Rückerstattung des Entgelts ausschließlich unter Einsatz einer verbrauchersicheren Strafmaßnahme.
- Wenn der Verbraucher das Recht hat, die Ware zu nutzen – er nutzt ein elektronisches Gerät – kann er auch ein Bankkonto nutzen.
- Das ist nicht der Fall, es ist dasselbe wie der Verbraucher, also veranlassen die Benachrichtigung und die beiden Teile des Verbrauchers, dass er seine Empfehlung bestätigt, und zwar in „Das ist, was Sie wollen, also müssen Sie sich deswegen nicht schlecht fühlen.“
- Der Verkäufer kann Consumer Tow mitteilen, dass er den Artikel selbst abholt. Wenn es jedoch keine solche Lösung gibt, haftet der Verbraucher für den Verkäufer (oder eine natürliche Person durch Verkauf zur Abholung), spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem die Person vom Vertrag zurückgetreten ist. Zur Wahrung des Termins genügt die Rückgabe der Gegenstände vor der Rede. Die für Verbraucher bestimmten Waren befinden sich am Sitz des Verkäufers.
- Der Verbraucher hat in dieser Hinsicht eine Reihe bester Leistungen zu bieten, was sowohl die Qualität des Charakters als auch die Funktionalität der Ware betrifft.
- Verbraucher haben mit dem Ort nichts zu tun, aber die digitalen Inhalte oder digitalen Dienste werden im Austausch gegen kostenpflichtige Dienste bereitgestellt und die mangelnde Übereinstimmung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienste mit dem Vertrag ist unerheblich.
- Senden Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung des Verbrauchers über den Vertragsrücktritt eine Antwortnachricht auf der Grundlage des Informationsschlüssels „Digitaler Inhalt“. Verbraucher müssen künftig nichts mehr kaufen.
- Dies dient dem doppelten Zweck, dass die beiden Teile den Inhalt oder Informationsdienst betreffen, der nicht vertragsgemäß ist, und den digitalen Inhalt oder digitalen Dienst, dessen Freigabe durch den Rücktritt vom Vertrag abgelehnt wird.
§ 8. Beschwerde
- Eine Reklamation bezüglich eines Mangels an der Ware oder einer Nichtübereinstimmung der Ware mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag kann eingereicht werden:
- über das elektronische Beschwerdeformular;
- schriftlich an die Adresse des Sitzes des Verkäufers oder per E-Mail an melimeble@gmail.com.
- In der Meldung sind der Mangel anzugeben, den der Käufer nach Ansicht des Käufers an der Ware aufweist, sowie die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer und, wenn möglich, den Mangel zu dokumentieren und einen Nachweis über den Kauf der Ware im Online-Shop vorzulegen. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation zu antworten. Wenn er innerhalb der oben genannten Frist nicht antwortet, wird davon ausgegangen, dass er die Beschwerde angenommen hat. Der Verkäufer übermittelt dem Käufer schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger eine Antwort auf die Reklamation.
- Die Schritte, die der Käufer unternehmen muss, um eine Reklamation einzureichen, einschließlich der Art und Weise der Lieferung der reklamierten Waren an den Verkäufer, werden in den einzelnen Phasen im elektronischen Reklamationsformular angegeben.
- Wenn der Verkäufer die Reklamation als berechtigt anerkennt, trägt der Verkäufer die Kosten für den Ersatz, die Reparatur, einschließlich der Versandkosten im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware.
- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher und dem Einzelunternehmer für die Nichteinhaltung der Waren mit dem Fernabsatzvertrag gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.
- Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Fernabsatzvertrag und wird innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt offengelegt, es sei denn, die vom Verkäufer angegebene Haltbarkeitsdauer der Waren ist länger.
- Der Verkäufer repariert oder ersetzt die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Annahme der Reklamation. Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, trägt der Verkäufer.
- Der Verbraucher stellt dem Verkäufer Waren zur Verfügung, die repariert oder ersetzt werden müssen. Der Verkäufer holt die Ware auf eigene Kosten ab.
- Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern und haftet gegenüber dem Unternehmer für Mängel der gekauften Ware gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen für den Verbraucher oder Einzelunternehmer erfolgt zu den Bedingungen, die sich aus dem Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte ergeben.
- Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn die digitalen Inhalte oder die Mittel, mit denen auf die digitalen Inhalte zugegriffen oder diese heruntergeladen werden, dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher unabhängig für diesen Zweck ausgewählt hat, zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Verbraucher oder ein solches Gerät verschafften sie sich Zugriff darauf.
- Eine digitale Dienstleistung gilt als erbracht, wenn der Verbraucher oder ein physisches oder virtuelles Gerät, das der Verbraucher eigenständig zu diesem Zweck ausgewählt hat, darauf zugegriffen hat.
- Der Verkäufer bringt den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung innerhalb von 21 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer vom Verbraucher über die Nichteinhaltung des Vertrags informiert wurde, in den vertragsgemäßen Zustand, und zwar ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung ihrer Art und Weise den Zweck, für den sie verwendet werden. Die Kosten für die Anpassung des digitalen Inhalts oder digitalen Dienstes an die Vereinbarung trägt der Verkäufer.
§ 9. Meinungen
- Eine Meinung zur Bearbeitung einer Bestellung oder eine Meinung zu den Waren können Sie während Ihres Besuchs im Online-Shop abgeben, indem Sie auf die Schnittstelle neben den Waren klicken oder auf den in der E-Mail enthaltenen Link klicken. Das Hinzufügen einer Meinung ist freiwillig und kostenlos. Innerhalb einer Bestellung kann der Kunde die oben genannte Meinung nur einmal hinzufügen.
- Im Rahmen der oben genannten Der Kunde kann der Meinung eine Bewertung von 1 bis 5 Sternen zuweisen und eine auf 65.535 Wortzeichen begrenzte mündliche Stellungnahme hinzufügen.
- Die Bewertungen werden gespeichert und auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com öffentlich präsentiert.
- Der Verkäufer überprüft die Meinungen anhand der E-Mail-Adresse, die er im Kaufprozess einer bestimmten Ware verwendet hat. Eine von einer Person unter Verwendung der im Kaufvorgang verwendeten E-Mail-Adresse abgegebene Meinung wird auf der Website des Shops mit dem Kommentar „Meinung durch Kauf bestätigt“ gekennzeichnet. Jede andere Meinung wird als „Meinung nicht durch Kauf bestätigt“ gekennzeichnet.
- Der Verkäufer kann Meinungen zu einer bestimmten Ware aus anderen Online-Shops veröffentlichen.
- Der Verkäufer ändert die Meinung weder inhaltlich noch hinsichtlich der vergebenen Sterne.
- Der Käufer ist allein und unabhängig für die im Gutachten abgegebenen Aussagen verantwortlich. Der Verkäufer ist berechtigt, Meinungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und diesen Bestimmungen zu entfernen.
- Es ist nicht akzeptabel, Inhalte zu veröffentlichen, die falsche, irreführende, vulgäre, aggressive, beleidigende Informationen oder Informationen enthalten, die eindeutig gegen die guten Sitten verstoßen. Es ist auch nicht akzeptabel, rechtswidrige Inhalte zu veröffentlichen, die die Rechte Dritter verletzen oder einen Akt des unlauteren Wettbewerbs darstellen.
- Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte zu veröffentlichen, die Links zu externen Websites enthalten, die verkaufsfördernden oder werblichen Charakter haben oder personenbezogene Daten Dritter enthalten.
- Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann der Inhalt der Stellungnahme vor anderen Nutzern des Shops verborgen bleiben, die vergebene Sternebewertung geht jedoch in die Gesamtbewertung des Shops und der Waren ein.
§ 10. Geistiges Eigentum
- Der Kunde erklärt, dass ihm an den von ihm veröffentlichten Bewertungen und Aussagen keinerlei Rechte, einschließlich Urheberrechte oder verwandte Schutzrechte, zustehen, mit Ausnahme des Rechts zur Nutzung des Online-Shops in der in den Bestimmungen festgelegten Weise. Der Kunde ist nicht berechtigt, die Inhalte aufzuzeichnen, zu vervielfältigen, zur Verfügung zu stellen, zu veröffentlichen oder zu verbreiten, es sei denn, dass sich ein solches Recht aus gesetzlichen Bestimmungen oder den Bestimmungen ergibt.
- Ein Anspruch des Kunden auf jegliche Eingriffe in den Inhalt besteht nicht, insbesondere ist er nicht berechtigt, in den Inhalt, die Struktur, die Form, die Grafik, die Funktionsweise oder andere Elemente des Online-Shops einzugreifen.
- Durch die Veröffentlichung von Meinungen im Online-Shop, bei denen es sich um Werke im Sinne des Gesetzes vom 4. Februar 1994 über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte handelt, gewährt der Kunde dem Verkäufer eine nicht ausschließliche, kostenlose und zeitlich und räumlich unbegrenzte Nutzungslizenz dieser Werke durch den Verkäufer, verbunden mit dem Recht auf Gewährung einer Unterlizenz, wozu auch die öffentliche Zugänglichmachung des Werkes in der Weise gehört, dass jeder an einem Ort und zu einer Zeit seiner Wahl (Internet) darauf zugreifen kann. Die Lizenz wird für alle zum Zeitpunkt der Erteilung bekannten Verwertungsgebiete erteilt, insbesondere für die folgenden Verwertungsgebiete:
- im Bereich der Aufnahme und Wiedergabe des Werkes mit allen Techniken – insbesondere mit Druck-, Reprographie-, Magnetaufzeichnungs- und digitalen Techniken, d. h. unter Verwendung aller Techniken auf jedem audiovisuellen oder visuellen Medium, insbesondere auf audiovisuellen Datenträgern, CDs, Computerplatten, in einem Multimedia-Format Netzwerk, in diesen Websites und zugehörigen Online-Diensten sowie Vervielfältigung, Aufzeichnung, Nutzung im Internet, Werbung, Wiedergabe von Aufzeichnungen in elektronischer Form im Computerspeicher und in internen und externen Netzwerken,
- Nutzung des gesamten Werkes oder von Teilen oder Teilen davon mit der Möglichkeit der Veränderung, die sich aus der Natur eines bestimmten Internetmediums ergibt – in allen Veröffentlichungen, insbesondere online, digital, in Bulletins und Informationen, allein oder in Kombination mit anderen Werken oder Fragmenten von Werken; Nutzung ganz oder teilweise für Promotion- und Werbezwecke, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio- und Medienwerbung.
- im Rahmen des Handels mit dem Original oder den Kopien, auf denen das Werk aufgezeichnet wurde – Inverkehrbringen, Verleihen, Vermieten des Originals oder der Kopien,
- soweit das Werk auf eine andere als die oben genannte Art und Weise verbreitet wird – öffentliche Aufführung, Ausstellung, Zurschaustellung, Vervielfältigung, Ausstrahlung und Weiterverbreitung sowie öffentliche Zugänglichmachung des Werks in einer Weise, dass jeder jederzeit Zugang dazu haben kann Ort und Zeit ihrer Wahl,
- Verwendung von Liedern für Werbe- und Marketingzwecke;
- Die Löschung des Kontos durch den Kunden oder der Stellungnahme gemäß Kapitel 9, Punkt 8 hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der oben genannten Lizenz.
§ 11. Verkaufsregeln im Abonnementmodell
- Der Verkäufer kann dem Käufer den elektronischen Dienst in Form eines Abonnements bereitstellen.
- Die Nutzung des Abonnements ermöglicht die zyklische Lieferung ausgewählter Waren in vom Kunden angegebenen Abständen, ohne dass bis zum Ende des Abonnements Folgebestellungen aufgegeben werden müssen. Die Bezahlung des Abonnements erfolgt ausschließlich über den wiederkehrenden Zahlungsmechanismus und nur über eine Karte.
- Durch das Aufheben der Verknüpfung der Karte mit dem Abonnement endet das Abonnement.
- Transaktionen im Rahmen wiederkehrender Zahlungen werden nur nach vorheriger Registrierung des Karteninhabers auf der Website des Betreibers (oder des Unternehmens, über das der Betreiber Transaktionen abwickelt) ausgeführt. Mit der Registrierung soll sichergestellt werden, dass der Kunde, der eine wiederkehrende Zahlung bestellt, der autorisierte Inhaber der Karte ist, die belastet wird. Vor der Registrierung der Karte auf der Transaktionswebsite ist der Kunde verpflichtet, der regelmäßigen Erhebung von Gebühren zuzustimmen, indem er den Dienst „Wiederkehrende Zahlungen“ aktiviert. Die Einwilligung wird auf der Website des Betreibers gespeichert.
- Der Käufer erstellt ein Abonnement, indem er diese Kaufform im elektronischen Bestellformular auswählt. Die Bestätigung der Erstellung des Abonnements wird unverzüglich an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet, die er bei der ersten Abonnementbestellung angegeben hat.
- Der Kunde verwaltet das Abonnement über das Konto gemäß den verfügbaren Optionen.
- Das Abonnement erfolgt auf unbestimmte Zeit.
- Der Kunde kann das Abonnement jederzeit kündigen. Die Kündigung des Abonnements durch den Kunden ist gleichbedeutend mit dem Widerruf der Zustimmung zu weiteren Gebühren im Rahmen der wiederkehrenden Zahlungen. In diesem Fall wird kein weiterer Abonnementauftrag erstellt. Wenn das Abonnement nach dem in der in Punkt 11 genannten E-Mail angegebenen Datum endet, wird die aktuelle Abonnementbestellung als letzte bearbeitet.
A). Das Abonnement wird gekündigt, indem der Käufer in den Einstellungen eines bestimmten Abonnements die Option „Abonnement beenden“ auswählt, die verfügbar ist, nachdem sich der Kunde über sein Konto angemeldet hat.
B). Der Käufer kann das Abonnement auch per E-Mail kündigen, indem er sich an das Ladenpersonal unter melimeble@gmail.com wendet. - Der Verkäufer hat das Recht, das Abonnement zu kündigen und wird den Käufer mindestens 7 Tage im Voraus per E-Mail oder Telefon informieren. In diesem Fall wird die Karte nicht belastet und es werden keine weiteren Abonnementaufträge erstellt.
- Der Verkäufer ist berechtigt, die Preise der Waren während des Abonnements zu ändern, worüber der Käufer in der unter Punkt genannten E-Mail-Korrespondenz informiert wird. 11.
- Der Verkäufer sendet dem Käufer eine E-Mail über die Erstellung der Abonnementbestellung und gibt dabei den Betreff, die Menge, den Preis (einschließlich etwaiger Preisänderungen), das Abschlussdatum und das Datum der geplanten Abhebung von Geldern von der Karte an – spätestens jedoch 3 Tage vor dem Abheben von Geld von der Karte. Darüber hinaus informiert der Verkäufer den Käufer über die Möglichkeit der Kündigung des Abonnements, indem er einen Link zu den Einstellungen anfügt, die die Kündigung eines bestimmten Abonnements auf der Ebene des Kundenkontos ermöglichen, und das Datum, bis zu dem es wirksam wird. Wird das Abonnement nach dem in der E-Mail angegebenen Datum gekündigt, wirkt sich die Kündigung auf nachfolgende Abonnementbestellungen aus. Dies bedeutet, dass das Abonnement endet, die aktuelle Abonnementbestellung jedoch zuletzt ausgeführt wird.
- Sollte der Versuch, die Karte aufzuladen, fehlschlagen, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass die Zahlung nicht eingezogen werden kann. Mögliche Gründe für die Nichteinziehung der Zahlung sind: fehlendes Guthaben auf der Karte, Ablauf der Karte oder technische Probleme.
- Das Ablaufen der mit dem Abonnement verbundenen Karte oder die Unfähigkeit, einen Zahlungsauftrag aus anderen Gründen zu autorisieren, führt zur Kündigung des Abonnements.
- Der Abonnementauftrag wird erst nach erfolgreicher Abbuchung des Betrags von der Karte bearbeitet.
- Die Kündigung des Abonnements führt zur sofortigen Kündigung des Kaufvertrags für die Waren.
§ 12. Schlussbestimmungen
- Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem 14.06.2023.
- Sollte eine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines Gerichts geändert oder ungültig werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und für den Verkäufer und den Kunden bindend.
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern. Alle vor dem Inkrafttreten der neuen Regelungen abgeschlossenen Verträge werden auf Grundlage der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Regelungen durchgeführt.
- Für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Geschäftsordnung gilt polnisches Recht. Diese Streitigkeiten werden durch das örtlich zuständige Gericht entschieden. Der Kunde, der Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen nutzen. Alle Informationen über außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz unter: www.uokik.gov.pl. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass die genannten Verfahren freiwillig sind und beide Parteien dem Einverständnis bedürfen.
- Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 möchten wir Sie darüber informieren, dass unter http:// ec.europa.eu/consumers/odr auf EU-Ebene (OS-Plattform). Die OS-Plattform ist eine Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag suchen.
§ 13. Anlage 1 – Informationen zur Ausübung des Rücktrittsrechts
- Das Recht, vom Vertrag zu folgenden Bedingungen zurückzutreten, steht dem Verbraucher und dem Einzelunternehmer zu.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage:- im Falle eines Kaufvertrags ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat;
- im Falle eines Vertrags, der Sie verpflichtet, das Eigentum an mehreren getrennt gelieferten Waren ab dem Tag zu übertragen, an dem Sie die letzte Sache in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Sache in Besitz genommen hat Letzter Artikel;
- im Falle eines Vertrags, der Sie dazu verpflichtet, das Eigentum an in Teilen oder Teilen gelieferten Waren ab dem Tag zu übertragen, an dem Sie in den Besitz der letzten Lieferung oder des letzten Teils gelangt sind oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz gelangt ist der letzten Charge oder des letzten Teils;
- bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Sachen für einen bestimmten Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie die erste Sache in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Sache in Besitz genommen hat Artikel;
- bei Verträgen, deren Gegenstand die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, ab dem Datum des Vertragsschlusses.
- Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d. h.: Balblu Aleksandra Rabiega, Dąbrowskiego 14, 63-600 Kepno, Tel. 601307346, melimeble@gmail.com, durch eine eindeutige Erklärung über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren (z. B. ein Brief per Post, Fax oder E-Mail).
- Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
- Sie können auch das elektronische Rückgabeformular ausfüllen, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist: https://melimeble.pl/returns-open.php. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, senden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
- Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste von uns angebotene Standardlieferart gewählt haben). unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
- Bei Verträgen über die Übereignung der Ware, bei denen wir für den Fall des Rücktritts vom Vertrag keine Abholung der Ware angeboten haben, müssen wir die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware bzw. bis zum Erhalt des Nachweises über die Absendung der Ware verweigern zurück, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
- Bitte senden Sie den zurückgegebenen Artikel unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Widerruf dieses Vertrags informiert haben, an die folgende Adresse: Balblu Aleksandra Rabiega, Dąbrowskiego 14, 63-600 Kepno. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Artikel vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel.
- Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Ware kann die Rücksendung der Ware im Falle eines Rücktritts vom Vertrag mit höheren Kosten verbunden sein als der normale Versand per Post. Wenn Sie die Dienste von Kurierdiensten in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, die Sendung auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als der normale Postversand.